pXent_setcollisionflag ( entity1, entity2, var event)

Aktiviert Kollisionsevents für das gegebene Actor-Paar; löst bei einer Kollision den Event ENABLE_FRICTION aus.

Parameter:

entity1 Registrierter Entity-Pointer (Actor)
entity2 Registrierter Entity-Pointer (Actor), oder NULL für Kollisionen mit dem Level.
event NX_IGNORE_PAIR = keine Kollisionsevents für dieses Paar.
NX_NOTIFY_ON_START_TOUCH = Kollisionsevent zu Beginn des Kontakts.
NX_NOTIFY_ON_END_TOUCH = Kollisionsevent am Ende des Kontakts.
NX_NOTIFY_ON_TOUCH = permanente Events während des Kontakts.

Rückgabewerte:

Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Bemerkungen:

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel1:

pXent_settype(ent, PH_RIGID, PH_SPHERE);
pXent_setcollisionflag(ent,terrain,NX_NOTIFY_ON_START_TOUCH); //trigger EventImpact on collision with terrain
ent.event = EventImpact;

Beispiel2:

pXent_setcollisionflag( me, you, NX_IGNORE_PAIR); // no more collision between me and you entities

Siehe auch:

pXent_settriggerflag, ENABLE_FRICTION