pXent_getangvelocity ( entity, VECTOR* OutVelocity);

Liefert die Winkelgeschwindigkeit einer Physikentity oder eines Rades zurück. Den Vektor der Winkelgeschwindigkeit kann man sich als die Drehachse vorstellen, das Ausmaß dieses Vektors bestimmt die Geschwindigkeit in Grad pro Sekunde. (0,0,10) bedeutet beispielsweise, dass das Objekt um die globale z-Achse rotiert und zwar mit einer Geschwindigkeit von 10 Grad pro Sekunde.

Parameter:

entity registrierter Entity-Pointer (Actor) oder Radgelenk.
OutVelocity Wird auf den Winkelgeschwindigkeitsvektor der Entity gesetzt. Im Falle eines Rades gibt die y-Komponente die Drehgeschwindigkeit.

Rückgabewerte:

Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

VECTOR vTemp;
pXent_getangvelocity(my, vTemp);

Siehe auch:

pXent_getbounds, pXent_getvelocity