hWnd
Pointer auf das Engine-Fenster.
LC Typ:
HWND
Remarks:
- Diese Variable läßt sich zum Zugreifen auf das Engine-Fenster oder um ein anderes Fenster zu setzen (zusammen mit hWndTarget) verwenden. Im letzteren Fall werden dann sämtliche Fensterfunktionen (wie z. B. video_set) das neue Fenster betreffen. Zusätzlich sollte die Nachrichtenschleife der Engine ( on_message) von der Nachrichtenschleife des Zielfensters aufgerufen werden, damit die Tastatureingabe klappt.
- Um in ein Zielfenster zu rendern, verwenden Sie die Variable hWndTarget.
- Diese Variable ist nur dann gültig wenn das Engine-Fenster zuvor im ersten Frame geöffnet wurde. Bevor auf hWnd zugegriffen werden kann, ist also ein wait() -Befehl in der main-Funktion nötig.
Beispiel:
// use Windows API functions for adding a menu to the engine window
function main()
{
...
wait(1); // wait until hWnd is valid
long hMenu = CreateMenu();
long hSubMenu = CreateMenu();
InsertMenu(hSubMenu,1,MF_BYPOSITION|MF_STRING,1,"Function1");
InsertMenu(hSubMenu,2,MF_BYPOSITION|MF_STRING,2,"Function2");
InsertMenu(hMenu,0,MF_BYPOSITION|MF_STRING|MF_POPUP,hSubMenu,"Submenu");
SetMenu(hWnd,hMenu);
...
See also:
hWndTarget, on_message
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