Die folgenden Fehlermeldungen werden von MED, WED oder dem Map Compiler ausgegeben.

Damaged at line xxx

Die Datei, die Sie mit WED zu öffnen versuchen, enthält kein gültiges WMP-Format. Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, wie ein PC-Absturz während des Speicherns, ein Harddisk-Fehler, oder ein Versuch, eine WMP-Datei manuell zu editieren. Zerstörte WMP-Dateien können rekonstruiert werden. WED erzeugt zwei Backup-Dateien: eine .BAK-Datei bei jedem Speichern, und eine .$$M-Datei bei jedem Compilieren (build). Die letztere ist nur für Notfälle, da sie keine Gruppeninformation enthält.

ERRNO #nnn.0

Die Startfenster-Definition enthält falsche Syntax oder ein zugehöriges Bild wurde nicht gefunden oder hat ein falsches Bildformat.

CRITICAL ERROR: Map size
CRITICAL ERROR: ...overrun
CRITICAL ERROR: too much ...

Der Level ist viel zu gross, oder enthält viel zu viele oder zu komplizierte Blocks. Löschen Sie die Hälfte. Ersetzen Sie Objekte oder Prefabs durch Map-Entities.

CRITICAL ERROR: Can't create portals

Der Level enthält zu viele schlechtgeformte Blocks oder andere Probleme. Meistens auf vorher angezeigte fehlerhafte Blocks zurückzuführen, oder zu viele dünne, spitzwinklige Blocks.

WARNING W010: Vertex out of plane

Die Form eines Blocks gefällt dem Map-Builder nicht. Meistens harmlos.

WARNING W011: Null length edge

Ein Block hat eine zu kurze Ecke - zwei Punkte liegen fast aufeinander. Falls die Blocknummer angegeben ist, finden Sie den Block (Edit -> Find Block) und löschen Sie ihn.

WARNING W013: Can't create block

Ein Block hat eine so abstruse Form, dass der Map Builder ihn nicht compilieren mag. Er ist im Level nicht sichtbar. Finden Sie den Block und löschen sie ihn.

WARNING W022: Map must be rebuilt

Sie haben versucht, per Update Textures einen Level zu compilieren, aber im Level selbst oder an einer Texturgröße hat sich etwas geändert. Sie müssen den Level neu compilieren.

WARNING W064: Block with inconsistent surfaces

Sie haben versucht einen Block zu erzeugen, der zugleich passable (Wassertextur) und nicht passable (andere Textur) sein soll. Sie müssen sich für eins von beiden entscheiden.

Warning W066: Surfaces too big for Shaded mode

Sie haben Oberflächen in Ihrem Level, die für den gewählten Rendermodus zu gross sind. Extrem grosse Oberflächen sollten im Flat-Modus gerendert werden, andernfalls verbrauchen sie zu viel Speicherplatz für die Shadow Map und verringern die frame rate. Sie können die Warnung ignorieren, aber dann wird das Level beim Kompilieren und Rendern sehr langsam sein.

WARNING W071: Duplicate plane

Der Block hat zwei identische oder fast identische Seiten. Finden Sie den Block und löschen sie ihn.

WARNING W072: Block x - plane x too narrow!

Block x ist zu schmal. Suchen Sie den Block mit Hilfe von Object->Find Block und vergrößern Sie diesen. Diese Warnung folgt oft Warning W075.

WARNING W074: Duplicate blocks

Zwei identische Blöcke an der gleichen Position, wahrscheinlich beim Kopieren passiert. Duplicate Blocks können auch entstehen, wenn Sie zwei Blocks direkt übereinanderschieben, so dass sich der eine ganz oder teilweise mit dem anderen deckt, und dann eine Subtraktion durchführen. Finden und löschen Sie einen der Blocks.

WARNING W075: Invalid brush x - not a volume!

Block x ist zu klein für einen konvexen Block. Siehe auch Warning W072.

WARNING W090: Region leaking

Die Sky-Box fehlt bzw. ist nicht vollständig geschlossen, oder ein Objekt berührt sie oder befindet sich ausserhalb. Normalerweise harmlos. Allerdings sollten dann zumindest alle äußeren Oberflächen der Sky-Box das NONE Render-Flag bekommen, um die Frame Rate hochzuhalten.

WARNING W110: Misplaced portal

Ein interner Fehler, der an einer bestimmten Stelle im Level zu einem Clipping-Problem führen kann. Meistens auf vorher angezeigte fehlerhafte Blocks zurückzuführen. In der Regel harmlos.

WARNING W149: Invalid surface size

Eine Oberfläche ist entweder zu gross oder zu klein für ihre Textur. Sie wird mit einer Default-Textur dargestellt.

WARNING W177: Can't create portal

Ein interner Fehler, der an einer bestimmten Stelle im Level zu einem Clipping-Problem führen kann. Meistens auf vorher angezeigte fehlerhafte Blocks zurückzuführen. In der Regel harmlos.

W201: Null length edge
W202: Null length edge

Ein Block hat eine zu kurze Ecke - zwei Punkte liegen fast aufeinander. Falls die Blocknummer angegeben ist, finden Sie den Block (Edit -> Find Block) und löschen Sie ihn.

 

 

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