time_smooth
Legt die Veränderungsrate der time-Variablen fest. Diese bestimmt sämtliche Bewegungen indem sie Geschwindigkeiten mit der Dauer eines Frame-Zyklus´ multipliziert. Bei
der Standardeinstellung 0 ist die Variable time_step mit der Zeit
des letzten Framezyklus identisch. Bei 0.5 wird time_step auf den
Durchschnittswert der letzten beiden Framezyklen, bei 0.9 auf den Durchschnitt
der letzten 10 Framezyklen gesetzt.
Wertebereich:
0 .. 0.99 (default: 0.5)
Typ:
var
Bemerkungen:
Indem time_smooth auf einen hohen Wert (Maximum = 0.99) gesetzt wird, lassen sich plötzliche, durch Harddisk-Zugriffe oder Hintergrundprozesse auftauchende "Ruckler" während des Gameplays glätten.
Beispiel:
time_smooth = 0.666; // smooth out time_step over 3 frame cycles
Siehe auch:
time, time_factor
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