material.enable_render

Wird dieses Flag gesetzt, dann wird die Material-Event-Funktion zu Beginn jedes Renderns von Entities ausgeführt, wenn das Material einen Effekt enthält und einer Entity zugewiesen ist. Damit können Effekte aufgrund von Entity Skills oder Entity World Matrizen berechnet werden.

Wertebereich:

on - Material-Even- Funktion zu Beginn jedes Renderns der Entity ausführen
off - Material-Event-Funktion einmal pro Entity ausführen.

Typ:

Flag

Edition:

 C   P 

Bemerkungen:

Beispiel:

// erzeuge eine Matrix, die den Camera Raum zum World Raum transformiert.
function mtl_env_view()
{
  mat_set(mtl.matrix,matViewInv);
  // setzte den Übersetzungsteil der Matrix zurück
  mtl.matrix41 = 0; // 0 == float(0)
  mtl.matrix42 = 0;
  mtl.matrix43 = 0;
  return(0); // Render die Entity
}

function mtl_env_init()
{
  bmap_to_cubemap(mtl.skin1);
  mtl.event = mtl_env_view;
  mtl.enable_render = on; // starte den Event zu Beginn jedes Rendern von Entities }

material mtl_envcube // Umgebungs Würfel
{
  skin1 = bmp_envcube;
  event = mtl_env_init;
  ...
}

Siehe auch:

material.event, material.matrix

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