CAST
Ist dieses Flag bei einer dynamischen Lichtquelle gesetzt, wirft das Licht
Stencil-Schatten. Wird es für eine normale Entity gesetzt, wird die Entity
von Stencil-Schatten nicht beeinflusst, wirft also keinen Schatten auf sich selbst.
Typ:
flag
Bemerkungen:
- Achten Sie bei aktivierten z-pass stencil-Schatten darauf, dass solche Lichter, die Schatten verursachen keine Schatten in Richtung Kamera werfen. Diese Beschränkung wird normalerweise von der Sonne eingehalten, kann aber durch niedrig fliegende Lichter gestört werden.
- Dieses Flag sorgt dafür, dass Entities nach den Stencil-Schatten gerendert werden. Dies läßt sich nur dann zum Unterdrücken eigener Schatten verwenden, wenn die Stencil-Schatten nicht in einem extra Viewabschnitt über StencilMap gerendert werden.
Beispiel:
my.CAST = ON; my.SHADOW = ON; // C-Script
set(my,SHADOW | CAST); // lite-C
Siehe auch:
shadow_stencil, SHADOW, flags
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