enable_polycollision

Bestimmt das Verhalten der c_... -Kollisionsinstruktionen.

Wertebereich:

0

OBB-Kollisionssystem und Physik-Engine sind desaktiviert. Die Kollision funktioniert per Default über USE_AABB. Dies hat den Vorteil schnelleren Ladens und schnellerer Kollisionserkennung obwohl die Kollisionshüllen an Achsen ausgerichtete Bounding-Boxen (AABB) und keine rotierende Ellipsoiden sind. BSP-Level im Stil von A6 und nicht gecached es Terrain werden vom AABB-Kollisionssystem unterstützt.

0.5 Physik-Engine aktiviert, aber die Kollision funktioniert per Default über USE_AABB.
1

OBB-Kollisionssystem und Physik-Engine sind aktiviert (default). Um das alte AABB-Kollisionssystem zu verwenden, müssen die Funktionen über USE_AABB aufgerufen werden. Die Kollisions-Ellipsoiden von Entities haben per default zwei fixe Grössen, die von ihren FAT- und NARROW-Flags abhängen.

2

OBB-Kollisionssystem und Physik-Engine sind aktiviert und das BBox-Flag von WED in Kraft gesetzt. Die FAT- und NARROW-Flags sämtlicher Entities werden beide per default gesetzt. Ihre Kollisions-Ellipsoiden werden also auf die tatsächliche Grösse ihres ersten Frames gesetzt.

Typ:

var

Bemerkungen:

Beispiel:

function main()
{
  enable_polycollision = 0;   // OBB collision system and physics engine disabled
  ...

Siehe auch:

physics, collision, c_move, c_setminmax

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