View Menü(Sichtmenü)

GXL Properties (GXL-Eigenschaften) - Listet die Eigenschaften der Graphikbibliothek auf, die für 2D und 3D Ansichten verwendet werden und ermöglicht das Einstellen von Levelbeleuchtung sowie Rendern in der 3D-Ansicht.

Toolbars (Werkzeugbalken) - Schaltet Werkzeugbalken und das Projektfenster an oder ab.
Add View (Ansicht hinzufügen) - Fügt den 4 Standard-Editierfenstern weitere Ansichtsfenster zu.

Wireframe (Drahtgitter) - 3D-Fenster als Drahtgitter anzeigen.
Solid (Festkörper) - 3D-Fenster mit Oberflächenfüllung anzeigen.
Textured (texturiert) - 3D-Fenster mit Oberflächentextur anzeigen. Texturiertes Rendern wird von der GXL BASE-Graphikbilitothek nicht unterstützt (s. Preferences).
Draw Entities (2D) (zeichne Entities (2D)) - wählt im 2D-Fenster den Modus, der Entities zeichnet - als Drahtgitter, solide oder texturiert. Texturiertes zeichnen der Entities wird lediglich von der GXL DX9-Graphikbibilothek unterstützt (s. Preferences).
Draw Entities (3D) (zeichne Entities (3D)) - wählt im 3D-Fenster den Modus, der Entities zeichnet - als Drahtgitter, solide oder texturiert.

Goto Center (geh zum Zentrum) - zentriert die 4 Blickrichtungen auf das gewählte Objekt.
Lock Views (Sichtfixierung) - Gemäß Voreinstellung fokussieren die 4 Editierfenster einen gemeinsamen Punkt im Raum. Verändern Sie die Position eines dieser Blickrichtungen, werden sich die anderen Blickrichtungen von selbst in Relation zu diesem einen, neuen Fokuspunkt angleichen und erneuern. Der Sichtfixierungsbefehl schalten diese Fokussierungsfunktion an und aus. Ist diese Funktion ausgeschaltet, können alle 4 Editier-Blickrichtungen unabhängig voneinander bewegt werden.
Lock  3D View blockiert nur die 3D-Ansicht.

Decrease View Depth (Blicktiefe verringern) - Um eine zu editierende Ansicht leichter erkennbar zu machen, stellt WED Anteile der Map, die außerhalb einer bestimmten Reichweite des Blickes liegen, nicht dar. Über diesen Menübefehl wird diese Reichweite verringert (auch unter GXL-Eigenschaften verfügbar).
Increase View Depth (Blicktiefe erhöhen) - Über diesen Menübefehl wird diese Reichweite erhöht(auch unter GXL-Eigenschaften verfügbar).

Default Layout (Grundeinstellung Layout) - Dieser Befehl bringt die 4 Editierungsfenster in ihre voreingestellte Grundansicht zurück.

► Aktuelle Version Online