tree_range

Steuert die 'Auflösung' des Adaptiven Binärbaums (ABT), dern von der Engine benutzt wird, wenn ein Binärer Space Partitions (BSP)-Baum nicht verfügbar ist.

Der ABT unterteilt das Level in rechteckige Regionen; tree_range gibt die Durchschnittsgröße einer Region an. Je kleiner der Wert, je 'feinkörniger' ist der Baum und umso weniger Objekte befinden sich in einer Region. In einem dichtbesiedelten Level können niedrigere Wertebereiche vorteilhaft sein. Wenn viele Objekte die Regionsgrenzen überqueren, erfordert ein niedriger Bereich jedoch ein häufiges Anpassen des Trees. Experimentieren Sie also am besten ein wenig herum, um den für Ihr Projekt optimalen tree_range herauszufinden. Beachten Sie, dass dieser Wert lediglich ein Hinweis für die Engine ist, ABT-Regionen variieren je nach Levelgeometrie in der Größe.

Wertebereich:

100 .. 10000 (default 1000).

Typ:

var (muß vor dem Laden eines Levels gesetzt sein).

Edition:

    A7  

Beispiel:

tree_range = 2000; // coarse-grained tree, bigger regions

Siehe auch:

Culling, Lighting

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