Skin Editor

Der Skin-Editor wird über File / Skin Editor aus dem Hauptfenster geöffnet. Bevor Sie Skins zur Darstellung auf dem Modell malen oder importieren können, müssen Sie ein Skin-Mapping erstellen. Dieses definiert welche Bereiche der Skin auf welche Bereiche des Modells aufgebracht (`gemappt´) werden. Im linken 2D-Fenster können Sie das Mapping editieren oder direkt auf das Modell malen. Das rechte Fenster dient zur 3D-Darstellung der ausgewählten Mesh-Gruppe des Modells. Sie können sie mit der linken Maustaste in alle Richtungen rotieren und mit der rechten Maustaste zoomen.

Die selektierte Mesh-Gruppe erscheint als helle Linien auf der Skin-Textur. Oberflächen lassen sich gleichzeitig sowohl im 3D-Editor, als auch im Skin-Editor selektieren.

 !!  Um das Modell im rechten Fenster sehen zu können, brauchen Sie einen unter File / Preferences / Video Out ausgewählten 'A'-Treiber (GXL2BASDX9A). Der Treiber GXL2BASDX9 (ohne das 'A') benutzt sein eigenes DirectX-Gerät für jedes Fenster und kann dieselbe Textur daher nicht in verschiedenen Fenstern anzeigen.

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