pXent_setbodyflag(ENTITY * entity, var BodyFlag, var set)

pXent_setbodyflagall(var BodyFlag, var set)

Hierdurch wird ein Body-Flag für eine Actor-Entity bzw. für sämtliche registrierten Actors gesetzt bzw. zurückgesetzt.

Parameter:

entity registrierter Entity-Pointer (Actor)
BodyFlag NX_BF_DISABLE_GRAVITY - schaltet die Schwerkraft ab.
NX_BF_FROZEN_POS_X
- schaltet die betreffende Achse ab.
NX_BF_FROZEN_POS_Z
NX_BF_FROZEN_POS_Y
NX_BF_FROZEN_ROLL
NX_BF_FROZEN_PAN
NX_BF_FROZEN_TILT
NX_BF_FROZEN_POS
- verhindert jede Bewegung.
NX_BF_FROZEN_ROT
- verhindert jede Drehung.
NX_BF_KINEMATIC
- aktiviert kinematische Steuerung.
NX_BF_FILTER_SLEEP_VEL
NX_BF_ENERGY_SLEEP_TEST
set 1 zum Setzen, 0 zum Zurücksetzen des Flags

Rückgabewerte:

Ungleich 0, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Bemerkungen:

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

pXent_setbodyflag (my, NX_BF_DISABLE_GRAVITY,1); // no gravity for the my entity only
pXent_setbodyflagall (NX_BF_DISABLE_GRAVITY,1); // no gravity for all entities

Siehe auch:

pXent_settype, pXent_move