Terrain-Texturen-Erzeuger  C 

Anhand dieses Tools kann man aus einem Satz gekachelter Quelltexturen, die in Abhängigkeit der Höhen und Winkel der Terrain-Polygone auf das Terrain gemischt werden, .eine Terrain-Textur erstellen.

Quickstart: öffnen Sie das Tool unter Tools / Terrain / Texture Creator. Im Modus [Source Tex] klicken Sie auf Add Texture: [Z-Axis] und öffnen im Ordner templates_6\images grass.tga. Im Modus [Source Tex] klicken Sie auf Add Texture: [Z-Axis] und öffnen grass.tga im Ordner templates_6\images. Wiederholen Sie das Ganze mit sand.tga und rock.tga. Beim Umschalten zwischen den drei Texturen [hoch]- / [runter]-Pfeile), sehen Sie die Höhenlevel der Texturen Drahtgitterbild des Terrains rot markiert. Wechseln Sie nun nach [View Texture] und schauen Sie sich die gemischte Ergebnistextur an. Hohe Terrainteile haben die Felstexturen, mittlere Höhen die Sand- und tiefe Teile die Grasstextur. Im Feld [Position] können Sie die Höhenlevel justieren und den daraus resultierenden Effekt direkt an der Textur beobachten. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie die Textur im Modus [Destination Tex].

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