Background Image Tool - BkGndPic.dll
Dieses Tool kann dazu verwendet werden, um einen skalierten Hintergund für jedes View-Fenster einzustellen, wie Options / Background Texture. Zusätzlich lassen sich aber auch Animationen abspielen und die Kameraposition festlegen, sodass man die Model-Animation mit der Hintergrundanimation synchronisieren kann.
Setup - um die Bilder zu definieren und zu positionieren:
- Wählen Sie zuerst die View oder den View, dem Sie ein Hintergundbild
zuweisen wollen.
- Wählen Sie den Animationsframe mit [<<]
[>>]. Der Name des aktuellen Frames
wird angezeigt. MED muss sich im Animations-Modus befinden und das Modell
muss Frames enthalten. Sonst können Sie das Bild nur dem ersten Frame
zuweisen.
- Wählen Sie das Bild im PCX-, BMP- oder TGA-Format mit dem
Datei-Browser-Button. Andere Formate werden nicht unterstützt.
- Platzieren und skalieren Sie das Bild mit den X/Y
Pos/Scale-Feldern. Sie können auch die Center-,
Fit to Hor- oder Fit
to Vert-Flags wählen. Auto erlaubt
das Skalieren des 2D-Views zusammen mit dem Bild.
- Sind Sie zufrieden, aktivieren Sie das Save
3d Camera Position-Flag, um die aktuelle 3D-View-Position zu speichern. Das Setup-Panel ist
nicht-modal, sodass Sie die Views während des Setups bewegen können.
- Wiederholen Sie die Schritte, wenn Sie den anderen Views weitere Bilder
zuweisen möchten.
- Speichern Sie die Einstellungen mit Ok.
Hide - versteckt alle Bilder
Recreate - lädt alle Bilder neu
Release
All - entfernt alle Bilder
Save - speichert das aktuelle Hintergrundbild in einer Datei.
Load - lädt ein gespeichertes Setup.