max_bones
Maximale Anzahl von Bones und Bone-Gewichten, die einem einzelnen Vertex
eines Bone-animierten Modells zugewiesen werden kann. Enthält ein importiertes
FBX-Modell mehr Bones per Vertex als die hier angegebene Zahl, werden die Wichtigsten
verwendet und weniger Wichtigen fallengelassen.
Wertebereich:
1 .. 4 (default 4)
Typ:
var
Edition:
A7 P (niedrigere
Versionen verwenden nur den allerwichtigsten Bone per Vertex)
Bemerkungen:
- Je mehr Bones pro Vertex verwendet werden, je weicher ist die Animation,
je mehr CPU-Leistung wird allerdings auch gebraucht. Dies kann in Leveln
mit vielen mit multiplen Bones animierten Modellen die Framerate beeinträchtigen.
- Der MED-Animationseditor unterstützt nur einen Bone pro Vertex. Modelle
mit mehrfachen Bones pro Vertex lassen sich aus FBX-Dateien importieren,
allerdings kann deren Animation nicht in MED editiert werden.
- Diese Variable muß vor dem Laden des Levels gesetzt sein.
Beispiel:
max_bones = 1; // switch off bones weights
Siehe auch:
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