vec_accelerate(VECTOR*distance,VECTOR*speed,VECTOR*accel,var friction);
Wie accelerate, nur werden Entfernungs-, Geschwindigkeits-
und Beschleunigungsvektoren anstelle von Beträgen verwendet.
Parameter:
distance |
Vektor in Quants, der auf die zurückzulegende Entfernung gesetzt ist. |
speed |
gegenwärtige Geschwindigkeitsvektor in Quants pro Tick. Dieser Wert wird durch die Beschleunigung verändert |
accel |
Beschleunigungsvektor in Quants pro Quadrat-Tick |
friction |
der Reibungswiderstand des umgebenden Mediums. 0 bedeutet keine Reibung |
Rückgabewert:
Betrag der zurückgelegten Entfernung
Modifiziert:
distance |
Vektor wird auf die zurückzulegende Entfernung in Quants gesetzt |
speed |
Aktueller Geschwindigkeitsvektor in Quants pro Tick |
Bemerkungen:
Diese Anweisung ist schneller, als accelerate einzeln
auf die drei Elemente eines Vektors anzuwenden.
Geschwindigkeit:
Schnell
Beispiel:
vec_accelerate(dist,speed,force,0.5);
c_move(me,dist,nullvector,IGNORE_YOU|IGNORE_PASSABLE);
See also:
Siehe auch:
accelerate
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