move_min_z

Bestimmt die Maximalgrösse von Stufen oder Hindernissen, die der Player mithilfe der ellipsoidalen Kollisionserkennung überwinden kann.

Kollidiert der Player mit einem Polygon, wird die Elipsoid-Normale am Kollisionspunkt ausgewertet. Die Kollision mit dem Boden ergibt: normal.z == 1, eine Kollision bei halber Player-Höhe: normal.z == 0. Um die Höhe, die der Player überwinden kann, zu begrenzen, kann move_min_z auf einen minimalen Z-Wert gesetzt werden. Der default-Wert ist: move_min_z == -1, der Player kann also immer aufwärts gleiten solange die Stufe die halbe Höhe seiner selbst nicht überschreitet. Um Stufen von nur geringer Höhe zu überwinden, setzen Sie move_min_z auf einen kleinen positiven Wert wie z.B. 0.4. Bitte beachten Sie, dass die mit einem bestimmten Wert zu überwindenden Höhen von der aktuellen Playerhöhe abhängen.

Wertebereich:

-1 .. 1 (default: -1)

Typ:

var

Beispiel:

move_min_z = 0.4;

Siehe auch:

vglide, c_move, move_friction

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