Mesh-Leiste

Diese Leiste enthält Tools zum Editieren der Vertices und Dreiecke des Modells.

Create Vertex: Erstellt Vertices. Klicken Sie in ein 2D-Fenster, um einen Vertex zu generieren. Sie können per Keyboard-Konfiguration eine alternative Insert Vertex Funktion auf eine beliebige Taste legen.
Build Face: Erstellt Dreiecke. Klicken Sie in einem Fenster drei Vertices im Uhrzeigersinn an, um ein Dreieck zwischen ihnen zu generieren. Wenn Sie sie in umgekehrter Reihenfolge klicken, zeigt die Senkrechte des Dreiecks von Ihnen weg.
   
Mirror : Spiegelt die Auswahl um ihre Mittelachse.
Weld: Verschmilzt die selektierten Vertices zu einem einzigen Punkt in der Mitte. Die Vertices müssen zu der gleichen Gruppe gehören.
Merge: Verschmilzt zwei oder mehr selektierte Vertices, die auf der gleichen Position (+/- 0.5) liegen und zu der gleichen Gruppe gehören. Hiermit lassen sich "Säume" in der Schattierung des Modells beseitigen. Um alle benachbarten Vertices miteinander zu verschmelzen, selektieren Sie im Vertex-Modus das gesamte Modell. Zum verschmelzen Vertices, die verschiedenen Gruppen angehören, verwenden Sie Edit / Groups Merge. Führen Sie danach eine Recalculate Model Operation aus, um die Normalen der Dreiecke zu korrigieren.
Subdivide: Unterteilt die selektierten Dreiecke, indem auf jeder Linie ein neuer Mittenvertex erzeugt und so jedes Dreieck in 4 neue Dreiecke aufgeteilt wird.
Extrude: Bewegt die selektierten Dreiecke aus dem Drahtgitter heraus.
Flip Normals: Klappt die Normalen (Senkrechten) der selektierten Dreiecke um, so dass ihre Aussenseiten nun nach innen zeigen und umgekehrt.
   
Magnet:

Tool zum Formen von Hügeln und Tälern in Terrain. Bewegen Sie den Magneten über dem Terrain. Druck auf die linke Maustaste bewegt die ausgewählten Vertices unter dem Magneten aufwärts; die rechte Maustaste bewegt sie abwärts. Sie können Reichweite, Stärke und Form des Effekts im Magnet Tool Fenster einstellen, welches beim Auswählen des Magneten aufklappt.

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